Samstag, 25. September 2010

[Update] Orly - It´s Not Rocket Science vs.China Glaze - Zombie Zest

Ich habe gleich noch einen Post hinterher. Wie versprochen, zeige ich euch gleich, wie sich der It´s Not Rocket Science auf den Nägeln macht.

Als ich den Lack aufs Wheel gepinselt habe, direkt neben den Zombie Zest von China Glaze, ist mir erst einmal aufgefallen, wie ähnlich die Lacke sich sind. Links ist der Orly, rechts der China Glaze.
So sehen die Flaschen nebeneinander aus.


Hier seht ihr nun meine Mani von heute. Ich habe beide Lacke benutzt und jeweils 3 Coats aufgetragen.

Die linke Hand habe ich mit It´s Not Rocket Science lackiert, bis auf den Ringfinger. Dort habe ich Zombie Zest aufgetragen. Der Unterschied ist wirklich nur geringfügig.

Die Bilder von der rechten Hand sind leider ein wenig verschwommen. Auf dem Zeigefinger und dem Ringfinger trage ich den Orly, auf dem Mittelfinger und dem kleinen Finger den China Glaze.

Je nach Lichteinfall ist ein minimaler Unterschied zu sehen. Aber eigentlich gleichen sich die Lacke zu 99%. Wenn man im Tageslicht ganz genau hinschaut, ist der Glimmer im Orly ein wenig feiner und dichter. Dadurch wirkt er einen kleinen Tick heller.

Allerdings sind die Unterschiede so minimal, dass man nicht unbedingt beide Lacke haben muss...es sein denn, man hat ein Schwäche für grün. Auf den Nägeln fällt es wirklich kaum auf, und üblicherweise lackiert man ja auch nicht beide Lacke.

Vom Auftrag her finde ich beide sehr gut. Der China Glaze trägt sich, wie von der Marke gewohnt, sehr leicht auf. Die Pinselkappe ist schön lang und liegt gut in der Hand.
Bei dem Orly handelt es sich um mein erstes Exemplar dieser Marke, und was soll ich sagen. Der Pinsel begeistert mich. Ich bin auf Anhieb super damit zurecht gekommen. Meines Erachtens nach ist dieser Pinsel sogar ein wenig präziser als der vom China Glaze. Die Pinselborsten sind ein wenig fester. Auch hier eine schöne lange Pinselkappe, die allerdings leicht gummiartig ist. Auch dieser liegt sehr gut in der Hand.

Ich finde, alle Nagellackhersteller sollten so tolle Pinsel benutzen;-)

Zur Haltbarkeit kann ich an dieser Stelle noch nichts sagen, da ich den Lack vorhin erst aufgetragen habe. Das kommt aber noch, also bis dahin...

Liebe Grüße

Eure Pauline

Edit (29.09.10): Heute habe ich ablackiert. Mir war mal nach einer neuen Farbe;-)
Zur Haltbarkeit: Beide Lacke halten sehr gut. Der Orly hatte heute schon leichte Tippwear, der China Glaze war noch perfekt.
Mein persönliches Fazit: Bei Auftragen gefällt mir der Orly ein wenig besser, in der Haltbarkeit der China Glaze. Die Unterschiede sind jedoch sehr gering.
Auf den Nägeln musste man auch schon ganz genau schauen, um zu merken, dass ich zwei verschiedene Lacke trage. Der Zombie Zest ist minimal dunkler, der Orly ein wenig "glitteriger". Dieser Eindruck ändert sich bei verschiedenen Einflüssen auch nicht.
Beim Entfernen kam mir der Orly ein wenig anstrengender vor, der China Glaze ging etwas leichter ab.

Beide Lacke sind absolut Klasse, die Farbe ist einfach nur wunderschön. Im Sonnenlicht und auch im künstlichen Licht funkelt und schimmert es toll auf den Nägeln. Dezent und unaufdringlich, aber wunderschön. 5 Tage auf den Nägeln und nur geringe "Abnutzung".

Einen "Testsieger" kann ich hier nicht nennen, beide Lacke sind absolut top!


Kommentare:

  1. ui, Danke für den tollen Vergleich!

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch, Jabelchen.
    Ich hab noch andere Vergleiche geplant, da warte ich aber noch auf meine Lieferung.

    AntwortenLöschen