Sonntag, 31. Juli 2011

Essence - Cool And The Gang

Hallo, meine Lieben,

heute habe ich einen Lack für Euch, den sich bereits seit dem Frühjahr in meiner Sammlung befindet, den ich allerdings noch nie lackiert habe. "Cool And The Gang" gibt er derzeit im Standartsortiment von Essence.

Bei diesem Lack mit der Farbnummer 76 handelt es sich um ein tolles kräftiges Blau mit Jelly-Finish.


Die Farbe gefällt mir super gut. Allerdings war der Auftrag eine Katastrophe.
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur eine "Montags-Flasche" erwischt habe oder der Lack jetzt zu lange gestanden hat oder der Lack an sich mistig ist. Anderen Lacken aus meiner Sammlung schadet das lange Stehen allerdings nicht, daher tippe ich auf die anderen Möglichkeiten.

Der Lack ist viel zu flüssig, beim Lackieren läuft er in die Nagelhaut oder tropft gar unkontrolliert vom Pinsel. Außerdem verteilt sich der Lack, sobald der Nagel fertig lackiert ist, von allein weiter und läuft in Richtung Kanten.
Weniger Farbe aufnehmen ist aber nicht möglich, da sich die Pigmente im Lack nicht völlig aufgelöst haben und in den Pinselhaaren hängenbleiben. Somit zieht die Farbe beim Auftragen auch Schlieren. Diese fallen nach dem 2. Coat allerdings nicht mehr auf.
Nach dem 2. Coat habe ich China Glaze Fast Forward als Schnelltrockner aufgetragen. Allerdings musste da eine sehr dicke Schicht her, da der Essence-Lack sich sonst verzogen hätte.

Kurz darauf gab es auch schon übles Shrinking, so dass ich genauso mühsam noch eine dritte Schicht aufgetragen habe. Diesmal habe ich allerdings Seche Vite als Schnelltrockner verwendet.
Das Endergebnis ist ein wenig besser.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Lack gemacht oder habe ich tatsächlich eine Montagsflasche erwischt?
Freue mich schon auf Eure Meinungen... Bis dahin...

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Eure Pauline

Kommentare:

  1. omg was ist den das für eine katastrophen-konsistenz?? sowas ist mir noch nie passiert :0

    AntwortenLöschen
  2. Mir bislang auch noch nicht.
    So ein furchtbarer Lack... ganz schlimm.
    Wenn er jetzt wenigsten gut hält, ist das ein kleiner Trost.

    Da lackier ich mir doch lieber wieder Herzchen auf die Nägel;-)

    AntwortenLöschen