Montag, 18. Juli 2011

Nail-Art mit OPI Bring On The Bling

Hallihallo, meine Lieben,

ich habe grade wieder eine neue Mani gepinselt.
Heute früh habe ich mir leider meinen Daumennagel etwas eingerissen, so dass ich alle Nägel etwas kürzen musste. Leider hat die vorherige Lackierung sehr darunter gelitten, so dass etwas Neues her musste.

Manchmal habe ich solche Tage, an denen die neue Mani schon vor meinem geistigen Auge auf der etwa halbstündigen Autofahrt vom Büro nach Hause entsteht. Sehr praktisch, dann spar ich mir das Aussuchen daheim;-)

Inspiriert von Cloe´s Blog entstand meine Idee für heute. (Sich auf ihrem Blog mal umzuschauen ist durchaus lohnenswert, sie hat viele tolle Ideen und setzt es klasse um und erklärt auch, wie man es nachmachen kann.)

Zuerst habe ich meine Nägel mit Basecoat sowie 2 Schichten OPI Bring On The Bling sowie 1x Seche Vite lackiert:
Dann habe ich schräg zulaufende, schmale Streifen aus Scotch-Film zugeschnitten und schräg aufgeklebt. Das Ganze wurde mit einer dicken Schicht p2 Eternal übermalt.Nach dem Abziehen des Klebefilms habe ich alles nochmal mit einer dicken Schicht Seche Vite versehen.

Und so schaut dann mein erster Versuch der "Klebestreifen-Technik" aus:






Für den ersten Versuch finde ich es durchaus ganz gut geworden. Allerdings würde ich beim nächsten Versuch die Klebestreifen etwas feiner zuschneiden und etwas vorsichtiger arbeiten.

Eigentlich hätte ich gedacht, es würde länger dauern und sich wesentlich komplizierter gestalten. Im Prinzip war das Werk nach ca. 45 min vollbracht, allerdings musste ich eben noch eine Schicht SV nachlackieren, weil der Glitterlack die darüberliegenden Lack "zu fressen" scheint und das Ganze ein wenig uneben wurde.

Diese Mani wird so oder so ähnlich aber unbedingt noch mal probiert;-)

Liebe Grüße,

Eure Pauline

Kommentare:

  1. Wow geafellt mir super gut =D
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Ich muss auch mal so eine Scotch-Film-Mani machen. Habe das früher oft gemacht (aber auf die ienfach Art, um Tippwear zu verdecken :-D).

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank:-)
    Das war mein erster Versuch.... Sonst habe ich eher freihand gemalt. Ging trotzdem erstaunlich gut:-)

    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut :)
    Glizert so schön.

    lg
    http://lilablumenwiese.blogspot.com/

    AntwortenLöschen