Donnerstag, 14. Oktober 2010

Dupe-Alarm

Hallo, meine Lieben,

ich habe heute wieder neue Posts für Euch. Gestern habe ich endlich mein Päckchen aus den USA bekommen. Neu eingetroffen ist der OPI Jade is the new Black sowie der ORLY Star Spangled. Und nun konnte ich endlich ein neues Experiment starten.

DUPE-SUCHE:
Ich habe zwischen meinen Manis mal ein wenig gepinselt.
Endlich konnte ich den OPI selbst mit dem P2 Trouble und dem Essence "Show your Feet" In the Jungle vergleichen. Hier nun mein Ergebnis:
Schon in den Flaschen ist zu sehen, dass der P2 dem OPI viel ähnlicher ist als der Essence.
Auf den Swatches wird der Unterschied noch deutlicher. Während sich der OPI und der P2 fast wie ein Ei dem anderen gleichen, so ist der Essence doch etwas dunkler.
Den P2 würde ich als vollwertigen Dupe bezeichnen, der Essence ist immer noch eine gute preiswerte Alternative zum OPI.

Hätte die Lieferzeit des OPIs dieses mal nicht so lange gedauert (ich habe am 2. September bestellt) wäre dieser Vergleich kaum Zustande gekommen. Relativ kurz nach meiner Bestellung hatte mein DM den Trouble im Sortiment. Ich hab halt eine Schwäche für grüne Lacke:-)


Nun mein 2. Experiment:
Ich habe der Orly Star Spangled mit China Glaze Ruby Pumps verglichen.
Hier die Flaschen:
So sehen die beiden nach einer Schicht auf dem Nagel aus...
und so nach 2 Schichten....

Auch diese Beiden ähneln sich sehr, der ChG ist jedoch kräftiger im Auftrag, wie man schon am ersten Swatch sieht. Ich denke, 3 Schichten vom Orly und die beiden Lacke sind fast identisch.
Auch hier also ein sehr gutes Dupe.

Aber danach kam erst mal meine neue Mani rauf, dazu mehr im nächsten Post.

Liebe Grüße

Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen