Samstag, 9. April 2011

Catrice - Wear My Sunglasses At Night & Essence Better Than Gel Nails

Hallihallo, meine Lieben,

die letzten Tage war ich unterwegs, so dass mir die Zeit zum bloggen fehlte. Also reiche ich meine Manis der Woche jetzt mal nach:-)

Angefangen hat die Woche mit einem kleinen Experiment. Ich wollte bereits seit einiger Zeit die Essence Better Than Gel Nails in Verbindung mit Nagellack testen.
Also habe ich zuerst den BTGN aufgetragen, 2 Coats Farblack und anschließend den BTGN-Top Sealer.

Als Farblack habe ich mich für den Catrice Wear My Sunglasses At Night entschieden. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Lack mit pinkem und grünem Glitter. Allerdings ist dieser Glitter sehr dezent und schon mit bloßem Auge schwer zu erkennen, da braucht man schon gutes Licht. Meiner Meinung nach könnte die Base ein wenig sheerer sein, damit der Glitter besser zur Geltung kommt. Sobald die Flasche etwas leerer ist, werde ich da sicherlich etwas Klarlack hineinkippen;-)

Hier nun aber meine Bilder:




Zur Haltbarkeit:
Ich habe am Montag abend lackiert, bereit Dienstag beim Aufstehen hatte ich deutlich sichtbares Shrinking. Die Nagelspitzen sahen aus wie bei einem bereits einigen Tagen getragenen Lack.
Also habe ich abends noch einmal ausgebessert. Zwar shrinkte es sich auch diesmal etwas, allerdings nicht mehr so schlimm.
Die Bilder habe ich am Donnerstag gemacht. In Großen und Ganzen hat die Mani die Woche jedoch ganz gut überstanden. Jeder andere dunkle Lack sieht schon nach einem halben Tag Papierkrieg so oder schlimmer aus. Nach den Bildern habe ich jedoch überlackiert.
Das Experiment wird auf jeden Fall noch einmal wiederholt... dann aber mit einem helleren Lack.
Im Moment ist mir jedoch mehr nach Dunkel... obwohl draußen die Frühlingssonne strahlt.


Gleich poste ich noch meine nächste Mani,

liebe Grüße

Eure Pauline

Kommentare:

  1. Hi Pauline, magst du uns vielleicht wissen lassen wie es sich macht falls du Klarlack zu dem Sunglasses zumischst? :)
    Ich habe ihn naemlich auch & faende es super wenn man mehr des Glitters saehe, hatte schon Zweifel ob überhaupt genug Glitter drin ist, aber ich kenne mich mit solchen Lacken noch nicht wirklich aus.. und meine Flasche ist auch noch sehr voll ^^

    Hab deinen Blog gerade erst entdeckt & schaue mich jetzt einmal gespannt durch ;) LG!

    AntwortenLöschen
  2. Hi 2Espresso,

    Erst einmal herzlich willkommen auf meinem Blog:)

    Also Glitter ist in dem Lack genug, denke ich, allerdings ist der Lach zu "schwarz". In meiner Flasche fehlt auch noch nicht viel, habe erst 2 Maniküren damit gemalt. Habe es grad mal ausprobiert und das bischen mit Klarlack und einigen Tropfen Nagellackverdünner gestreckt. Ein minimaler Unterschied ist zwar schon zu sehen, der Lack ist aber immer noch sehr deckend. Ein Coat reicht bereits.
    Ich schätze, da muss noch etwas mehr Klarlack rein, aber mehr Platz habe ich momentan nicht in der Flasche.

    AntwortenLöschen