Freitag, 25. Februar 2011

Und wieder eine Shopping-Tour

Hallihallo, meine Lieben,

da bin ich wieder, schneller als gedacht....

Eigentlich wollte ich ein paar Tage zu meinen Eltern fahren, aber leider haben da die Katzen nicht ganz mitgespielt. Meine Katze steht zur Zeit wohl etwas unter Stress, keine Ahnung woher... Die Tierärztin hat nichts feststellen können.
Nun ja, als ich meine beiden Fellnasen gestern in die Boxen verfrachten wollte, hat sich die Katze total geweigert. Selbst ein Leckerli in der Box konnte sie nicht dort hinein locken.
Um die kleine Maus nicht noch weiter zu stressen, hab ich´s einfach sein lassen.
Statt dessen wurde dann einfach nur ein Tagesausflug unternommen.

Und wo ich dann schon mal bei meinen Eltern war, habe ich dann doch auch gleich einen Ausflug in die Drogerien dort unternommen. Zunächst war ich im Rossmann und IhrPlatz. Dort war aber außer einem Mineral Make-Up von Catrice kein Schnäppchen zu machen. Die Regale von Catrice und Essence waren auch schon wesentlich mehr geplündert, als es hier in meiner Gegend üblich ist. Unglaublich, da liegen doch nur 60km zwischen.

Ich bin dann auch noch im DM eingekehrt, in der Hoffnung, das neue Sortiment sichten zu können. Aber Fehlanzeige, nur ein völlig geplündertes P2-Regal. Zwei Backups habe ich mir dann aber doch mitgenommen, Rich und Charismatic. Hab dann noch ein wenig anderen Kram wie Katzenfutter eingesammelt und bin zur Kasse. Dort habe ich dann noch ein Regal mit reduzierten Angeboten gefunden, unter anderem dekorative Kosmetik von Nivea. Die Lacke waren mit 2,75 ausgeschrieben. Als ich jedoch vernommen habe, dass alle Nivea-Produkte jetzt für 95 Cent zu haben wären, kam doch gleich der Schnäppchenjäger in mir durch.
So durften gestern gleich 5 Nivea-Lacke bei mir einziehen sowie 2 Mascaras, 4 Lidschatten und ein Rouge. Hier nun meine Beute (die P2-Standard-Lacke habe ich beim Gruppenfoto leider vergessen).

Die Lacke v.l.n.r.: Vivea Calcium Power Gloss 92 Rose Gloss und 94 Sorbet Gloss, Nivea Calcium Power 37 Deep Ruby, 34 Currant sowie 40 Vampire (Letzteren habe ich wohl allein wegen des Namens gekauft, trotzdem tolle Farbe).
Desweiteren Essence 62 Must-have (geht auch raus), MNY 808A, P2 Makeup-Parade 010 Groovy Finish.

Die Nivea Lacke habe ich hier mal geswatcht, die übrigen kommen dann zu gegebener Zeit. Eigentlich sind sie ja schon von diversen Blogs bekannt. Die Reihefolge ist die gleiche wie die Flaschen ist wie oben.
Hier noch mal gegen das Licht, alle Lacke sind recht sheer. Alle zwei Coats. Trotzdem tolle Farben, derzeit mag ich dieses Jelly-Finish sehr.
Wenn man bedenkt, dass die Lacke mal recht teuer waren und unser hiesiger Rossmann noch den Normalpreis (ca. 7 Euro) verlangt, hab ich doch gestern ein prima Schnäppchen gemacht.

Ich habe um Nivea auch immer einen Bogen gemacht, weil mir die Lacke einfach zu teuer waren. Aber seit sie reduziert wurden, sind vorher schon 3 Stück in meiner Sammlung gelandet.
Ich finde sie zwar in der Trockenzeit ein klein wenig zu lang, aber mit Schnelltrocknern wie China Glaze Fast Forward oder Seche Vite relativiert sich das wieder. Dafür sind sie in der Haltbarkeit absolut super.

Falls Euer DM auch so eine Nivea-Grabbelkiste hat, lohnt es sich auf jeden Fall, dort mal genauer hineinzusehen. Absolute Kaufempfehlung!

Eigentlich sollte mein 200. Lack ja was ganz Besonderes sein... so vom Kaufen her und so... Aber wenn man den DM mit 8 neuen Farben in der Tasche verläßt (wer kann bei 95 Cent schon lange nein sagen....) Ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob in der Reihenfolge des "Indenwagenschaufelns" der Must-Have oder der Groovy Finish das waren, so soll denn der 300. was Besonderes werden.... (Nun habe ich mir ein wenig Zeit geschafft;-))

Ach ja, und ich war gestern auch noch in der Parfümerie. Dazu aber mehr im nächsten Post.

Wenn ihr Wünsche habt, ob und welchen Lack ihr demnächst auf den Nägeln sehen wollt, so teilt mir das doch bitte mit:-)

Liebe Grüße

Eure Pauline

Kommentare:

  1. hallo, Das kann man echt als erfolgreich Jagd bezeichnen =) Ich hab mich daletzt auf das Nivea- Krabbel Körbchen in meinem dm gestürzt, aber leider war nur noch ein brauner Lack da =( Den Vampire hätt ich aber auch wegen dem namen mitgenommen, wenn er noch da gewesen wär ;) Aber ich hab zwei Lidschatten gekauft, leider war ich ein wenig enttäuscht von ihnen :3

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten habe ich noch nicht getestet.
    Ich habe die vielmehr auch "blind" gekauft, da die Döschen zugeklebt sind. Bin aber auch da sehr gespannt:-)

    AntwortenLöschen