Sonntag, 13. Februar 2011

Pauline Panther im neuen Look

Hallihallo, meine Lieben,

den heutigen Sonntag habe ich dazu genutzt, meinem Blog ein neues Aussehen zu verpassen.
Der alte Header war mir auf Dauer dann doch ein wenig zu bunt. Etwas dezenteres sollte her.
Es sollte farblich besser zum Hintergrund passen.

Das ist nun das Ergebnis meiner "Bastelstunde(n)"

Hier noch einmal der alte Header:


Das Kätzchen musste natürlich bleiben. Schließlich hat sie meinem Blog ihren Namen geliehen. Außerdem schmückt ihr Köpfchen den Header seit dem Beginn des Blogs.

Für die Bildbearbeitung habe wie gehabt, Gimp 2 sowie Samsung Master (die CD lag damals meiner Kamera bei) verwendet. Heute habe ich mir zusätzlich noch MAGIX Foto Designer 7.0 (in der Testversion) heruntergeladen. Ohne Registrierung lässt dich das Programm 7 Tage testen. Mit Hilfe von MAGIX lassen sich super einfach Panorama-Bilder erstellen. Man kann die Bilder außerdem in jeder gewünschten Farbe einfärben.
Samsung Master eignet sich dagegen gut für Zuschnitt, Korrekturbelichtungen, Kontrast und Helligkeit.
Mit Gimp lassen sich die letzten Übergänge zwischen den Bildern sehr gut verwischen, Text in jeder gewünschten Form und Farbe ist damit ebenfalls ein Kinderspiel.


Ich hoffe, Euch gefällt der neue Look:-) Bin gespannt auf Euer Feedback.

Liebe Grüße

Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen