Sonntag, 13. Februar 2011

Nur mal so...ein kleiner Katzen-Post

Hallihallo, meine Lieben,

meine Mani-Fotos wollten heut nicht so recht gelingen. Dafür sind mir jedoch Katzen-Bilder gelungen, wie ich sie nicht alle Tage kriege.

Geplant war heut eigentlich ein fauler Samstag... ich kränkel seit einigen Tagen ein wenig vor mich hin und muss mich ein wenig erholen.

Aber ganz ereignislos war der Tag dann doch nicht.
Das fing damit an, dass wir heute früh von der Postbotin aus dem Bett geklingelt wurden.
Die Gute hatte ein Paket vom Zooplus für uns. Bestellt habe ich da derzeit nichts, dass konnte doch nur meine Katzentränke sein, die ich mir mühevoll bei Dshini "erarbeitet" hatte....
Dieser Wunsch war Stress pur. Ursprünglich (im Juli) wollte ich solche Tipps am Stiel haben, zur Präsentation von Nailart. Als der Wunsch erfüllt war, waren die Teile bald ausverkauft. Wunsch noch mal eingestellt, da wurden die Wünsche auf Partnershops reduziert. Bei Amazon waren die Teile wesentlich teurer, also wurde eine Katzentränke von Zooplus draus.
Im November war dann dieser Wunsch erfüllt und kurz vor Weihnachten bestätigt. Versendet wurde Mitte Januar. Gestern grad habe ich eine Mail hingeschickt, da die Post hier nicht allzu zuverlässig ist. Ich solle mich doch noch ein wenig gedulden, da wäre ein EDV-Problem. So die Antwort von Dshini.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie überrascht ich war, dass die Postbotin heute früh klingelte..... Erwartet hatte ich ja eigentlich nichts.

Die Katzen waren vom Karton sofort angetan. Ich glaub, die ahnen, wenn etwas für sie ist.
Ich war nur fix die Schere holen, da hatte die Katze sich längst auf dem Karton breit gemacht. Der Kater gleich daneben. Naja, trotzdem habe ich es doch geschafft, den Karton zu öffnen und den Brunnen auszupacken.
Jetzt kam das nächste Problem. Frauen und Technik. Kurz mal in die Anleitung geschaut, zusammengebaut... eine riesige Schweinerei. Überall Wasser. Das gute Laminat...Oh je....

Nochmal in die Anleitung geschaut, noch 2 Schlucke vom Kaffee.... achja, nur ein kleiner Fehler. Den habe ich korrigiert und nun funzt das Teil.

Merke: Niemals Katzenbrunnen vor dem Morgenkaffee zusammenbauen!

Nun ja, für die Katzen war immer noch der Karton spannender als der brummende Brunnen. Irgendwie war er ihnen unheimlich. Zwar haben die Fellnasen immer mal wieder geschaut, was das wohl ist, aber sofort überzeugt waren sie nicht....

Der ganze Forscherdrang hat uns alle ziemlich erschöpft, und so sind wir erstmal auf der Couch gelandet... daher das erste Foto:


Dann wurde nochmals Anlauf genommen, dieses komische neue Teil hier muss ja untersucht werden.

Und entgegen aller Erwartungen erkundete die sonst so wasserscheue Katze zuerst das Teil. Sie hat es dann auch recht fix begriffen. Irgendwie ist das Teil ja doch spaßig, man kann trinken und die Pfötchen baden und dazu noch fließendes Wasser von der Kuppel schlecken....
Erwartet hatte ich eigentlich, dass der Kater zuerst daran geht. Aber beim Fummelbrett hatte ich mich ja auch schon getäuscht. Ich dachte, da wäre die Katze pfiffiger, aber da wars dann der Kater, der zuerst die Leckerchen aus den Acrylkugeln geangelt hat.

Jedenfalls macht Wasserschlecken ziemlich K.O.... und zugucken auch..... so haben sich die beiden dann noch einmal ausruhen müssen. Zu selten sind diese Momente, so sie so lieb beisammen liegen und sich auch noch fotografieren lassen.

Die Begeisterung der Katze für das Teil wächst stündlich, natürlich lass ich den Motor nicht permanent laufen. Sie schleckt inzwischen mit wachsender Begeisterung. Mich freuts, denn von Haus aus trinkt sie eher schlecht. Außerdem ist sie dann von ihrem momentanen Putzzwang abgelenkt.

Katerchen schaut und staunt derweil. Versucht hat er es allerdings auch schon. Ihn interessiert aber mehr der Fressnapf, der dazu gehört.

Alles in allem ein spannender Tag für die beiden Fellnasen und für mich witzig anzusehen.

Mal schauen, wie sich das mit dem Brunnen weiter entwickelt. Momentan rascheln sie lieber wieder mit dem Karton. Ein Karton ist ein Karton, einen Karton kennt katze, Hauptsache, katze passt hinein. Raschelzeugs drinnen oder Konkurrenz, die auch in den Karton will, macht den Karton nur noch spannender....

So denn, das solls von uns gewesen sein, mal schauen, wo die Katzis heute schlafen;-)

Bis zum nächsten mal....

Liebe Grüße, Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen