Sonntag, 16. Januar 2011

Nivea Calcium Power - 28 Showgirl

Hallihallo meine Lieben,

ich habe heute mal wieder eine neue Mani für Euch. Bei meinem letzten Raubzug im DM ist unter anderem noch ein Lack aus der Nivea-Theke in mein Körbchen gehüpft.
Nachdem ich mir vor einiger Zeit bereits den Calcium Power Gloss Fuchsia Gloss zugelegt hatte, wollte ich gern noch den weißen Gloss haben. Außerdem war mir schon beim ersten Mal, als ich vorm Regal stand, eine Farbe ins Auge gestochen, die jetzt doch bei mir einziehen durfte. Naja schließlich gibts die Lacke ja nicht mehr ewig, außerdem waren sie 50% reduziert;-)

Es handelt sich um die Farbe "Showgirl". Hierbei handelt es sich um ein Orange mit Gold-Glitzer. Wobei es eigentlich nicht so richtig orange ist... Die Farbe hat auch einen recht starken rosé-bräunlichen Einschlag. Je nach Lichteinwirkung wirkt der Lack auf den Nägeln mal mehr orange, mal mehr ins rosé-braun. Auf jeden Fall ist die Farbe sehr interessant.

Hier nun meine Fotos:

Tageslicht:


Direkt am Fenster:
Gestern Abend bei künstlichem Licht:
Ich trage die Farbe jetzt bereits zwei Tage, ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Zumindest da scheint der Lack zu halten, was er verspricht.

Vom Auftrag her bin ich nicht so zufrieden. Der Lack ist sehr dünnflüssig und man hat schnell zu viel Farbe am Pinsel. Man muss gut aufpassen, damit die Farbe nicht streifig auf die Nägel kommt. Jedoch ist das Pinselchen toll und fächert schön auf. Trotzdem bedarf es einiger Übung, mit dem Auftragen zurecht zu kommen.

Die Trockenzeit des Lackes erschien mir doch recht lang, selbst Seche Vite konnte da nur wenig richten.

Der Originalpreis des Lackes lag ursprünglich bei 6 Euro. Für 10 ml, die sich beim Auftragen so widerspenstig anstellen, finde ich das doch etwas teuer. Irgendwie hatte ich die Nivea-Theke aufgrund ihrer Preise auch stets ignoriert.

Die Tatsache, dass ich für diesen Lack nur noch den halben Preis zahlen musste, die Haltbarkeit und die tolle Farbe stimmen mich dann schon wieder ein wenig versöhnlich.

Wie sieht es bei Euch aus, wie kommt ihr mit den Nagellacken von Nivea zurecht?
Habt ihr auch noch Eure Schnäppchen bei den reduzierten Regalen machen können?

Bis zur nächsten Mani.

Liebe Grüße

Eure Pauline

Kommentare:

  1. gefällt mir gut! Hab Nivea bis jetzt auch immer komplett ignoriert...

    AntwortenLöschen
  2. Ich wurde auch nur vom 50% Rabatt-Zettelchen angelockt;-)

    Groß ist die Farbauswahl nicht, aber einige Hübsche sind schon drunter. Ich denke aber, wenn man die Qualität in Betracht zieht, reichen die 3 Lacke, die ich jetzt habe.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Mani :-) Ich wußte gar nicht, das Nivea so schicke Farben hat, irgendwie habe ich die Marke bisher komplett ignoriert *schäm*

    AntwortenLöschen
  4. Naja, so groß ist die Farbauswahl ja auch nicht und die ursprünglichen Preise waren ja auch ganz schön happig.

    Aber jetzt zum Abverkauf gibts ja jetzt 50%:-)

    AntwortenLöschen