Samstag, 22. Januar 2011

Frankenpolish

Hallihallo, meine Lieben,

ich melde mich heute mit einer neuen Mani zurück. Ich habe mal wieder ein wenig gefrankt.
Inspiriert wurde ich von dem neuen Chanel-Lack "Black Pearl". Natürlich ist es schwierig, eine Farbe "nachzubauen", die man noch nie real gesehen hat. Noch dazu, wenn die Google-Bilder-Suche Fotos auswirft, auf denen der Lack jedesmal anders wirkt.

Rausgekommen ist bei meiner "Farbpanscherei" ein sehr dunkles Grün, welches manchmal auch blau schimmert. Um dem Original näher zu kommen, muss ich auf jeden Fall noch ein wenig weiterbasteln, mir erscheint er auf jeden Fall zu dunkel....
Das Zwischenergebnis gefällt mir aber schon mal ganz gut, so dass es auch gleich auf die Nägel durfte (schließlich brauche ich auch noch ein wenig Platz in der Flasche).
Die Bilder-Auswahl ist mir heut auch sehr schwer gefallen, darum gibts gleich ein paar mehr als sonst;-)









Was ich dafür verwendet habe?
Auf jeden Fall ein altes, gereinigtes Nagellack-Fläschen. Ich habe kleine Edelstahl-Muttern (3mm) aus dem Baumarkt, von denen ich zum besseren Mischen 1-2 Stück in den Lack gebe.

Für diesen Frankenlack habe ich folgende Farben verwendet: Ein sheeres Schwarz (RdL Young), Metallic-Lacke in blau, Türkis und Grün, einen uralten Duochrom-Lack von Essence (sehr pastellig Blau-Grün-Lila), ein sehr sheeres Blau-Lila-Duochrom von RdL... Alles immer nur tropfenweise. Merkwürdigerweise ist die von mit verwendete 8ml-Flasche trotzdem fast voll;-)

Das soll es dann erst mal wieder von mir gewesen sein....


Liebe Grüße

Eure Pauline

Kommentare:

  1. Oh, der ist aber super gelungen :-) Würd ich Dir sofort klauen *g*

    AntwortenLöschen
  2. Nee nee, klauen is nich.... meine Lacke sind hier alle streng bewacht... da guck:-D
    http://1.bp.blogspot.com/_goHVp33WtH4/TRILOn-iUhI/AAAAAAAAA0o/RjABndTxqEc/s1600/22122010131pp.JPG

    Aber danke für das Kompliment:-)
    Schade, dass man mit Frankenlacken nicht in Serie gehen kann.... ich mixe immer direkt in der Flasche und schreibe mir auch nicht auf, was genau ich da reinkippe.

    AntwortenLöschen
  3. ich schliesse mich tabatha an, der frankenpolish ist dir wirklich super gelungen und auch ich würde ihn gerne klauen *lol*

    einen schönen sonntag *knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub, ich brauch ein Bankschließfach;-D

    Dankeschön, dir auch einen schönen Sonntag:-)

    AntwortenLöschen