Sonntag, 4. September 2011

Wocheneinkauf


Ich war ja die Woche ganz fleißig beim Shoppen. Unter anderem habe die aktuelle "LE" von Essence entdecken dürfen, deren Sachen ja ins Standartsortiment sollen.

Mit durften:
-der braune Lippgloss. Nicht jedermanns Sache, die Farbe... für mich einziemlicher Fehlkauf. Außerdem finde ich den langen "Stängel" mit der kurzen Kappe äußerst unhandlich. Präziser Auftrag ist damit nahezu unmöglich. Swatch-Fotos davon sind mir leider nicht gelungen.
-die Mascara (ich bin recht angetan... Da ich sonst recht unscheinbare Wimpern habe... aber mit dieser Mascara habe ich welche. Sogar deutlich sichtbar, sowohl in Form und Farbe. Wenn auch ein wenig verklebte;) Auch hier habe ich kein gescheites Foto hinbekommen. Ich tue mich irgendwie schwer mit Gesichtsfotos.

- Die Lidschatten-Base. Noch nicht getestet, da ich noch die aus der You Rock-LE in Benutzung habe.

-den blauen Nagellack, 76 Hard To Resist... dazu erfolgt ein gesonderter Post.

-Powder Eyeliner sowie das Lidschatten-Quattro "Demin 4.o"

Dazu gleich die Swatches, ganz links der Powder Eyeliner, rechts die vier Farben des Quattros.
Oben mit der Base aus der You Rock!, unten ohne. Die Lidschatten-Farben haben mich auf Anhieb begeistert. Zum Powder Eyeliner habe ich mir noch keine genaue Meinung gebildet. Als dezenter Lidstrich ist er okay, auf der Wasserlinie nur bedingt brauchbar. Ich habe ihn erst 2x am Auge verwendet, ich teste weiter;)

Dann durfte ich auch schon das neue Catrice-Sortiment erblicken. Mit durften folgende 4 Lacke:
It´s Ranbo No. 5, I`m a Star, After Eight
Bislang nur aufs Wheel gemalt:
Sowie Marilyn & Me:
Und hier gleich noch mal ein Wheel-Vergleich mit Ruby Pumps. Ruby Pumps finde ich kälter vom Farbton her, der Glitzer ist feiner und leuchtender. Ruby Pumps bleibt auf jeden Fall mein Favorit. Möchtet ihr davon gern einen Vergleich auf den Nägeln sehen? Dann schreibt es bitte in die Kommentare:)
Ja, und dann bin ich Freitag noch in einem abgelegenen IhrPlatz gelandet und durfte erstmals die Papagena-LE von Catrice sichten. Zwar schon ein alter Hut, aber hier hat es die sonst nirgendwo gegeben. Eigentlich bin ich nur dort hin gefahren, weil die im März die ersten waren, die das neue Essence-Sortiment in der Gegend hatten. Der Aufsteller war sogar noch recht gut gefüllt.
Der letzte Blush-Stick war allerdings schon arg angedätscht, so durften nur die Nuggets, eine Lidschatten-Palette und ein Lippenstift mit. Allerdings war ich über die Nagellacke sehr erschrocken. Ich hatte in meinem Forum schon gelesen, dass die Kappen sich auflösen... aber so schlimm? Sieht furchtbar aus... so habe nicht mal ich als Nagellack-Junkie was davon gekauft.
An der Kasse dann allerdings die freudige Überraschung, die Lidschatten-Pallette war auf 2,50, der Lippenstift und die Nuggets auf jeweils 2 Euro gesenkt. Das nenne ich mal ein Schnäppchen:)

Im Rossmann gab es dann noch Manhattan 20 % günstiger, so das dieses Bild auch einen Teil meiner Beute dieser Woche zeigt.
Möchtet ihr irgendwelche der Produkte geswatcht sehen? Dann schreibt es bitte in die Kommentare.

Liebe Grüße

Eure Pauline

2 Kommentare:

  1. Bahhhhhhhh ... ich ekel mich immer wieder, wenn ich diese Nagellack-Kappen sehe. Habe leider selber 3 Stück hier zu Hause stehen und sie sehen leider ähnlich aus :(

    Ansonsten sehr toller Einkauf :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schön ist was anderes. Darum habe ich auch keinen Nagellack gekauft. Dafür ist der Lippenstift toll, ich ärgere mich, nur einen mitgenommen zu haben.
    Ein Flop ist allerdings der Powder Eyeliner... der krümelt total.

    AntwortenLöschen