Samstag, 25. Juni 2011

P2 - Pro White Nail Mask & Pro White Active Power

Kürzlich habe ich auf einem Blog (weiß leider nicht mehr, welcher) von nagelaufhellenden Produkten von P2 gelesen. So hatte ich mir vorgenommen, diese mal zu testen.

Meine Nägel sind seit geraumer Zeit vom ewigen Lackieren inzwischen dermaßen verfärbt (trotz Unterlack), dass ich gar nicht mehr ohne Lack gehen mag. Selbstverständlich muss der Lack auch decken, damit auch ja niemand meine gelben Nägel sieht. Egal, was ich versucht habe, ob Zahnweiß-Zahncreme oder ein Nagelbad im Gebißreiniger... bislang hat nichts wirklich geholfen.
Lediglich Acetonhaltiger NLE bzw. pures Aceton brachten eine geringfügige Verbesserung.
Nicht, dass ich jetzt unbedingt transparente Lacke tragen möchte, aber ich hätte gern die Möglichkeit;-)

Als ich diese Woche endlich mal wieder im DM war, fielen mir diese Produkte wieder ein und so wanderten diese zwei in mein Körbchen:

Pro White Nail Mask und Pro White Active Power.

Rückseite Pro White Active Power:

Anwendung: Auftragen, einige Sekunden einreiben, Hände waschen.

Enthält laut Aufschrift Wasserstoffperoxid und Zitrusextrakt. Soll ja beides aufhellend wirken.
Irgendwie muss ich da an Blondiercreme und Großmutters Hausmittelchen denken. Bin gespannt, ob das auf den Nägeln die gleiche Wirkung hat wie auf den Haaren.
Allerdings vermute ich, ein paar Sekunden reichen nicht, Blondierung lässt man doch auch eine halbe Stunde einwirken.
Meine Untersuchungen zur Wirksamkeit dauern noch an, ich hab es ja gestern das erste mal ausprobiert. Ich meine jedoch, schon eine aufhellende Wirkung festgestellt zu haben.

Auf Anhieb begeistert hat mich jedoch die Pro White Nail Mask, auch hier einmal die Rückseite:
Anwendung: eine dicke Schicht auftragen....
5min antrocknen lassen....
abziehen....
Empfohlen werden zwei Anwendungen pro Woche.
Schon nach einer Anwendung war jedoch ein deutlicher Unterschied zu vorher zu sehen.
Trotzdem habe ich bei der zweiten Anwendung die Einwirkzeit etwas verlängert.

So, und nun mein Fazit:
ich habe beide Produkte jeweils zwei mal angewendet. Zwar sind meine Nägel immer noch ein wenig gelblich, aber verglichen mit dem Zustand davor, eine deutliche Verbesserung. Fast wie neu;-) Mit sooo viel Aufhellung hätte ich gar nicht gerechnet.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf. So zufrieden, dass ich das Ergebnis mit Euch teilen möchte.

Hier sind meine Nägel.... völlig nackt;-D

(Okay, der Zeigefinger ist noch etwas dunkler, aber der war ohnehin immer am schlimmsten verfärbt)

Zu finden sind diese Produkte im Nagelpflege-Regal von P2. Kostenpunkt für die Nail Mask 1,75 Euro, Active Power 1,85 Euro.

Hat jemand von Euch diese Produkte schon ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Oder kennt ihr wirklich wirksame Hausmittelchen gegen Verfärbungen?

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Eure Pauline

Edit 29.08.2011:

Inzwischen kann ich Euch von meinen Langzeiterfahrungen mit den beiden Produkten berichten. Ich habe festgestellt, dass ich den besten Aufhell-Effekt erziele, indem ich erst das Active Power einige Zeit (länger als die empfohlenen Sekunden) einwirken lasse und ohne Händewaschen danach direkt die Nail Mask auftrage. Auch diese lasse ich für gewöhnlich wenigstens 10min einwirken. Anfangs habe ich beide Produkte wöchentlich verwendet, in letzter Zeit hat das ein wenig nachgelassen.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden. Bis auf meinen "Problem-Finger" sind meine Nägel nicht mehr so gelb wie früher. Warum mein linker Zeigefinger gern immer ein wenig dunkler sein will, weiß ich auch nicht;)

Trotzdem... ich muss sagen, diese beiden Produkte kann ich nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße

Eure Pauline

Edit 30.08.2011:
Und gleich noch ein Update. Für alle, die keinen DM in der Nähe haben oder die Sachen nicht im Sortiment sind, gibt es die Sachen auch bei Amazon.

Hier die Links:



Bei Amazon erhaltet ihr zwar Doppelpacks, auf die Einzelflasche gerechnet entspricht der Preis aber dem Ladenpreis.

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Review! So ein tolles Ergebnis hätte ich auch nicht erwartet. Meine Nägel sind auch gelb verfärbt und ich gehe daher nie ohne NL aus dem Haus. Die Maske werde ich mal ausprobieren!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

    Nach all den Fehlversuchen, auch teureren Produkten aus der Apotheke oder Drogerie bin ich sehr froh, endlich etwas preiswerteres gefunden zu haben, das aber auch tatsächlich wirkt:)

    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Update.
    Hört sich sehr gut an, werde ich mir besorgen, sobald P2 bei unseren DMs landet. Meine Nägel haben sich leider auch etwas verfärbt, trotz regelmäßiger Basecoat Anwendung.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Produkte auch sehr gut, besser als alles andere, was ich vorher probiert habe.
    Bei Amazon gibt es die Produkte jetzt übrigens auch. Ich werde noch mal updaten;)

    LG Pauline

    AntwortenLöschen