Sonntag, 19. Juni 2011

Essence - Forget-Me-Not

Hallihallo, meine Lieben,

gestern habe ich mal wieder etwas Farbiges aus meinem Schränkchen gefischt. Vor einiger Zeit hatte ich mir den "Forget-Me-Not" aus der Blossoms etc...-LE von Essence gekauft und bislang noch nicht spazieren getragen. Nun hat er endlich seinen ersten Einsatz.

Die Farbe würde ich als hellblau mit violettem Einschlag beschreiben. Der Schimmer aus dem Fläschchen geht auf den Nägeln leider verloren.

Der Lack ist sehr chremig, mit dem breiten Pinsel klappt der Auftrag kinderleicht. An der Trockenzeit hab ich auch nicht zu bemängeln.

Weil mir das Ganze dann aber doch etwas zu schlicht war, habe ich heut auch endlich noch meine Essence Nail Art-Tatoos ausprobiert. Verwendet habe ich "02 friends forever".

Und hier das Ergebnis:



Die Blüten, die auf den Bildern weiß erscheinen sind aber tatsächlich silber-holografisch. Man mag es ja kaum glauben, Essence kann richtigen Holo.

Für diejenigen, die Interesse an den Tatoos haben, habe ich noch ein paar Einzelheiten dazu.

Klingt einfach, oder? Tatsächlich war es dann aber doch ein wenig fummelig, da die Sticker lieber an der unteren Schutzpappe festkleben wollten als an der oberen Trägerfolie. Hier hat es geholfen, mit dem Fingernagel ein wenig über das Motiv zu kratzen. Bei den hartnäckigen Fällen musste ich etwas mit dem Zahnstocher nachhelfen, damit sie sich von der Pappe lösen.
(Ich weiß nicht, woran das liegt. Möglicherweise habe ich die Tattos auch einfach bei den Sommerlichen Temperaturen in der Handtasche spazieren getragen.)
Das Aufbringen auf den Nagel war dann aber doch recht einfach. Die Folie ist sehr flexibel, so dass sie sich perfekt jeder Nagelform anpasst. Kurz über die Folie streichen, Folie abziehen, fertig! Zum Schluss habe ich noch den P2-Nailart-Topcoat aufgetragen.
Im Großen und Ganzen find ich die Anwendung doch recht einfach.

Die Sticker sind im aktuellen Standard-Sortiment (im ganz großen Essence-Regal) zu finden. Was sie genau gekostet haben, weiß ich nicht mehr, dafür lagen sie hier schon zu lange rum. Auf jeden Fall waren es weniger als 2 Euro. Erhältlich in der Ausführung 01 all about me (Sterne und Schmetterlinge) und 02 friends forever (siehe oben). Enthalten sind jeweils 2 verschiedene Motive a 6 Stück. Wobei jedes Motiv aber mehrere kleine Teile enthält, die auch einzeln verwendet werden können.

Wünschen würde ich mir allerdings eine größere Auswahl an Motiven.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Eure Pauline

Kommentare:

  1. Du ... ich habe dich getaggt :)

    Wäre toll, wenn du mitmachen würdest :)

    http://mynewnails.blogspot.com/2011/06/tag-nagellack-tag.html

    LG
    Killah :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das artet aber in Arbeit aus;-)
    Aber du warst ja auch schon fleißig.

    Aber ich mache da gerne mit, wollte sowieso schon lange wieder Bilder meiner Sammlung machen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Supi ... mach dir keinen Stress!! ^^
    Macht außerdem superviel Spaß ... hab ich heute auch erfahren :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon mal meine Bilder gemacht und gezählt...
    Jetzt muss ich das ganze nur noch bearbeiten:-)

    Spaß macht es aber wirklich, jetzt weiß ich wenigstens mal, wie viele es genau sind;-)
    Hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.

    AntwortenLöschen