Sonntag, 30. Januar 2011

China Glaze - Purple Panic... der totale Reinfall

Das nicht alle Nagellacke gleich gut sind, ist ja bekannt. Einer deckt gut, der andere braucht mehr Schichten. Der eine trocknet gut, der andere weniger....
Doch nie war ein Nagellack soooo schlecht, dass er mir einen Motz-Post verdient hat...

China Glaze Purple Panic...

Der Lack befindet sich seit Sommer vergangenen Jahres in meiner Sammlung.
Schon damals hat er mich geärgert. Inzwischen besitze ich ja einige China Glaze-Lacke mehr und bin mit allen zufrieden, aber dieser Lack ist echt die Pest.
Ich hatte ihn im Sommer für die Zehen verwendet. Er deckte schlecht und wollte nicht trocknen. Erst nach Ewigkeiten an der frischen Luft ging es damals. Gehalten hat der Lack auch nicht, nach nur einem Tag mit geschlossenen Schuhen hatte sich die Hälfte des Lackes abgerieben.

Gestern nun wollte ich ihm eine zweite Chance geben.
Mir war nach Pink. Da ich ja jetzt Seche Vite und China Glaze Fast Forward habe, sollte die Trockenzeit ja doch nicht mehr das Problem sein, oder???

Also Basecoat drauf, als der trocken war, erst mal eine Schicht Purple Panic. Auf den Nägeln ein streifiges Blassrosa. Noch eine Schicht... ein streifiges Mittelrosa. Zwischendrin immer mal bisschen antrocknen lassen. Beim dritten Coat endlich ein gleichmäßiges Ergebnis. Als Topcoat habe ich China Glaze Fast Forward verwendet. Die Farbe ist ja ein Traum, pink mit einem leicht bläulichen Schimmer... Super, die Wochenend-Mani hätten wir dann ja jetzt.

Denkste....

Nach 2 Stunden habe ich mir noch Macken in den Lack gehauen.

Nachgebessert.... alles noch schlimmer. Also Nagellack wieder runter. Und nun? Ich wollt ja gern diese Farbe auf den Nägeln...
Ach, da ist ja noch dieser matte pinke Lack aus der Colour!-LE von RdL in der Sammlung. Nehme ich halt den als Base. Schließlich trocknet der ja schnell.

Also nochmal Basecoat und einen Coat Pink von RdL auf die Nägel.... alles trocken, gut, einen Coat Purple Panic auf die Nägel. Wieder streifig. Also nach einer Weile noch eine. Als TC diesmal Seche Vite, soll ja nicht wieder in die Hose gehen. Ich habe nicht mal eine Hand geschafft, dann waren schon wieder Macken drin.... entnervt habe ich dann alles wieder runtergemacht.

Dieser Lack ist einfach nur schrecklich, der Name ist da Programm... PURPLE PANIC.

Hab ich da jetzt nur ne Montagsflasche erwischt oder ist dieser Lack immer so schlimm?
Schade eigentlich, denn die Farbe an sich ist toll.

Habe mich dann letztenendes für ein anderes Pink entschieden, dazu mehr im nächsten Post.


Liebe Grüße

Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen